Spannend, was die Zukunft wohl noch so bringen wird: Der japan. Werberiese Dentsu hat mit seiner bislang kostenlosen iPhone App „iButterfly“ eine äusserst kreative und spielerische Umsetzung von Augmented Reality in Verbindung mit GPS geschafft. Der Benutzer bekommt Gutscheine/Coupons oder spezielle Informationen in seiner Nähe freigeschaltet bzw. kann diese auch sammeln und via Bluetooth mit seinen Freunden teilen, wenn er einen Schmetterling einfängt, der virtuell direkt in seine Umgebung integriert wird.
Psychologisch sehr geschickt : Stichwort Spielen, Jagen & Sammeln ;).
Spiel, Spass, Spannung = hervorragende UX = viele Nutzer = Word to Mouth!
Well done! :)
Weitere Infos:
http://www.mobileart.jp/ibutterfly_en.html
http://asiajin.com/blog/2010/01/22/dentsu-ibutterfly-experiments-ar-and-location-based-coupon-service/
Schreibe einen Kommentar